Kom'ma Herr Gottesdienst

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Am 10. Dezember fand der letzte Kom’ma Herr Gottesdienst im Jahr 2023 statt. Zum Ende des Weihnachtsmarktes waren alle herzlich dazu eingeladen. Und die Kirche füllte sich. Knapp über 100 Besucher fanden den Weg in die Bartholomäuskirche und sollten einen besonderen Gottesdienst erleben. Alexander Ermshaus als Moderator begrüßte alle Besucher und den Prediger Michael Krause. Zu dem Thema: „Amos, komma her!“ predigte Michael Krause. Auch wenn das Thema nicht einfach war, so fand Krause die richtigen und mutmachenden Worte für die Zuhörer. Bei einer Aktion durften auch die Gottesdienstbesucher aktiv werden. Und was wäre der Kom’ma Herr ohne seine Band. Neben Adventsklassikern wurden moderne Stücke wie Hosanna gesungen. Dies hat alle mitgenommen.

Hinter jedem Gottesdienst steht ein Team. Ton und Licht machen viel aus und so gilt der Dank von Jugendreferent Peter Bulthaup allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beitragen.

Die Termin und Themen für 2024 stehen und können unten als PDF-Datei downgeloadet werden.