Senigallia-Freizeit

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Am 08. Juli 2023 begann für die 39 Teilnehmer*innen sowie Jugendreferent Peter Bulthaup und 4 weitere Mitarbeiter*innen die 18 stündige Busfahrt nach Senigallia zum “Villaggio Benvivere“. Bereits bei der Ankunft gab es strahlenden Sonnenschein und angenehme Wassertemperaturen der Adria. Ausgiebiges Sonnenbaden und spannende Volleyballmatches standen deshalb fast täglich auf dem Programm. Außerdem konnten die Kids ihr Können bei verschiedenen Teamchallenges und auch beim gemeinsamen Krimi-Abend unter Beweis stellen. Die Nachmittage wurden meistens am Strand oder beim Kreativangebot verbracht, wo neben Armbändern und Schlüsselanhängern auch T-Shirts und Jutebeutel gebastelt, beziehungsweise mit Batikfarbe verschönert werden konnten.

Ein Highlight der Freizeit war der Tagesausflug nach San Marino und Rimini. Der Bus brachte die Gruppe zunächst nach San Marino, wo bereits einige Höhenmeter gewandert werden mussten, um die tolle Aussicht zu genießen. Im Anschluss konnten die Teilnehmer*innen der Altstadt von Rimini noch einen Besuch abstatten oder an der Promenade spazieren gehen.
Auch Gottesdienste, Bibelarbeiten und tägliche Abendabschlüsse mit Andacht und musikalischen Einlagen, begleitet von Gitarre und Klavier, waren Teil des Programms.
Insgesamt konnten alle zwei ereignisreiche Wochen bei sonnigem Wetter in Italien verbringen, das ein oder andere Eis genießen und bei gemeinsamen Aktionen viel Spaß haben.