Familienfreizeit nach Grömitz

vom von Peter Bulthaup, Kategorie: Veranstaltungen

Insgesamt 40 Personen haben sich nach Grömitz aufgemacht. Ziel war das Johannes-Falk-Haus im Ortsteil Lenste von Grömitz. 20 Erwachsene und 18 Kinder haben in Grömitz eine Menge erleben dürfen. Die Anreise erfolgte in diesem Jahr mit dem eigene PKW. Als alle Familien angekommen waren, ging es bei schönstem Wetter an den Strand. Es wurde gebuddelt, Muscheln gesammelt und die ganz mutigen gingen mit den Füßen ins Wasser. Am Abend wurde es gemütlicher und es gab immer einen Abschluss für die Kinder und Eltern. Lieder wie „Einfach spitze“ oder „Immer und überall“ wurden lauthals gesungen und eine kurze Geschichte regte zum Nachdenken an.
Ein Highlight im Haus war der eigene Pool. Die kleinen aber auch die großen Kinder tobten im Wasser und die Eltern waren begeistert mit ihren Kindern dabei. Aber auch das Basteln unter der Anleitung von Stefanie Niehaus-Lühe wurde sehr stark angenommen. Gläser wurden beklebt, Jutetaschen bemalt oder einfach Bilder ausgemalt.

Die Umgebung von Grömitz hatte auch einiges zu bieten. So fuhren die einen in den Zoo, die anderen in die Welle nach Grömitz oder es wurden Fische im Sealife in Scharbeutz bestaunt. An der Promenade von Grömitz lockte eins der größten transportablen Riesenräder die Familien an. Der Ausblick über Grömitz und das Meer war atemberaubend und nicht nur die Kinder werden diesem Moment so schnell nicht vergessen.
Am letzten Abend wurde ein moderner Gottesdient mit vielen Liedern gefeiert. Nach vier Tagen waren sich alle einig, Grömitz ist nicht Spiekeroog, aber auch eine Reise wert und viele wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein. Jugendreferent Peter Bulthaup war dankbar für die Unterstützung von Stefanie Niehaus-Lühe, die die Kinder begeistert hat und für das Kinderprogramm zuständig war.